Sommerreise

Seit Februar 2006 hat Lotta das Ruder in meinem Leben übernommen:
Mitsegelgelegenheiten gibt es erst mal nicht mehr, da das Schiff von der Familie in Beschlag genommen ist
Vieleicht später mal wieder...

2003 ging die 2,5 monatige Reise zu den Alandinseln; die dänischen Inseln, Rügen, Bornholm, die schwedischen Schären und Gotland waren ein abwechslungsreiches Programm...
2004 war das Ziel die südnorwegische Küste (unter anderem das Trebatfestival in Risör Anfang August). Diesmal wurde auf die Erkundung auch abgelegener Ecken Wert gelegt; obwohl ich das Revier von früheren Reisen schon kannte, habe ich so viel Neues entdeckt. Ein wunderschöner Törn durch die dänische Inselwelt, Anholt, die Westschären Schwedens nördlich von Göteborg, den Oslofjord und die südnorwegische Küste hinab zurück über Skagen und Seeland.
2005 haben wir mal wieder hauptsächlich die dänischen Inseln erkundet...
2006 Die erste Reise mit Lotta ging in die schwedischen Westschären und die dänische Inselwelt